Über uns

painanta.com ist seit August 2008 am Markt, der zugehörige Webshop ist seit 2021 exoflag.de. Die Firma wird betrieben durch Herrn Volker Preuß. Sie ist das erfolgreiche Konzept einer Werbeagentur, die sich für Flaggen und Fahnen spezialisiert hat und mittlerweile einenrespektablen Kundenkreis vorweisen kann. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus Deutschland und Österreich, aber auch aus den Niederlanden, Norwegen, Finnland, USA und anderen Ländern. 

Über geeignete Partner und passende Links wird auch der Vertrieb von bereits vorgefertigten Siebdruck-Flaggen vorangetrieben. Das Geschäft stützt sich im Wesentlichen auf die Webseite www.flaggenlexikon.de. Diese wurde bereits im Jahre 1998 von Herrn Volker Preuß eingerichtet und ist heute eine der wichtigsten und größten Flaggenwebseiten in Deutschland, die vor allem auch lexikalische, historische, heraldische und flaggenkundliche Informationen zu bieten hat. 

Über die Jahre wurde ohne jegliche Maßnahmen der Webseitenoptimierung ein Spitzenplatz in den Suchmaschinen erreicht, nicht zuletzt deshalb, weil viele seriöse Webseiten auf Informationen des Flaggenlexikons zurückgreifen und diese verlinken.

Als man sich die Beschäftigung mit dem Thema Flaggen kommerziell erschlossen hat, wurde die Firma und Webseite painanta.com aus der Taufe gehoben, vor allem um den Informationscharakter des Flaggenlexikons zu erhalten; ein Schritt, der sich nicht zuletzt durch die hohen Besucherzahlen und die guten Umsätze als richtig herausgestellt hat.

Volker Preuß ist gelernter Facharbeiter für Postverkehr, Sanitätsunteroffizier a.D., gelernter Schriftsetzer für Desktop Publishing (heute wird der Beruf "Mediengestalter" genannt) und auch gelernter Offsetdrucker. Er ist ferner "E-Commerce-Manager" und auch qualifizierter Ausbilder (IHK) und leitet in einer mittelständischen Firma die Ausbildung von Lehrlingen im Beruf "Medientechnologe Digitaldruck". Er hat das Buch "Der Flaggenfinder" zum Thema Flaggen veröffentlicht, ein Flaggenbestimmungsbuch.

Das Wort "painanta" ist übrigens finnischen Ursprungs und bedeutet "Druck".

 

Zuletzt angesehen